Volker Schwennen & Team


Als unabhängiger freier Berater von gestalterischen analogen und digitalen Projekten oder als Organisator und Kurator von Kulturereignissen wie (Kunst-, Musik-, Theater-) Festivals oder Ausstellungen steht Volker Schwennen seinen Kund:innen von der Ideenfindung über die Konzeption, Planung, Organisation bis zur Realisierung zur Verfügung. Verlässlich, teamorientiert und engagiert.

Zudem begleiten er und sein Team aus Expert:innen verschiedener Disziplinen Veränderungsprozesse von Vereinen, Institutionen und mittelständischen Unternehmen unter anderem der Kreativwirtschaft und Freizeitbranche.

Schwerpunkte im Kulturbereich sind Kunst, Theater, Musik. Weitere Kerngruppen seiner Beratungstätigkeit finden sich u.a. in den Bereichen Gastronomie, Bauwirtschaft, Investment.

zur Vita

Kunstberatung

Sich mit Kunst umgeben und mit ihr leben – viele haben diesen Traum, denn Kunst bereichert und erfreut uns, stellt Fragen und findet Antworten.
Wer gerne Kunst kauft und sich langsam eine Sammlung aufbaut steht irgendwann vor der Frage, wie es weitergehen soll. Kaufe ich nach meinem Geschmack? Sammle ich zu einem oder mehreren Themen? Möchte ich Kunst auch als Wertanlage erwerben? Welches Werk ist das richtige für meine Sammlung?

Gemeinsam mit Expert:innen aus dem Kunstmarkt und Akteur:innen der Kunstproduktion steht Volker Schwennen beim Aufbau einer eigenen Privatsammlung unterstützend zur Seite. 

Zudem vermittelt er gerne und diskret passende An- und Verkäufe.

© 2025 Studio Volker Schwennen KU:PLUS | Kontakt | Impressum | Datenschutz