Kulturmanagement < | Gestaltung by public :united | ANALOG | DIGITAL | > Ausstellungen
Unternehmen stellen sich auch mit ihren Kommunikationszielen dar. Neben Benutzerfreundlichkeit (Usability) – Navigation, Aufbau, Nutzerlenkung – können Produkte auf interaktive Art dargestellt, umfangreiche Informationen (Produktkatalog, Audioansprachen, Podcasts, Videos etc.) zur Verfügung gestellt oder direkt verkauft (Online-Shop) werden. Webseiten, Shops oder Social Media-Lösungen gehören zur Unternehmensidentität und können den Absatz und die Bekanntheit eines Unternehmens steigern.
Wir befinden uns in einem dynamischen Wettlauf um Ideen, Märkte und Produkte – inmitten eines Prozesses digitaler Transformation. Interaktive Geschäftsmodelle treten verstärkt an die Stelle klassischer Unternehmen. Die enge Verzahnung von Mensch und Maschine, von Organisation und Arbeitsprozess hin zu einem hochflexiblen Wertschöpfungsgrad bedeutet auch, dass es Kund:innen sein werden, die zunehmend das Marktgeschehen bestimmen. Das Web 4.0 ist bereits heute ein zentrales Thema künftiger Mittelstandspolitik.
Kulturmanagement < | Gestaltung by public :united | ANALOG | DIGITAL | > Ausstellungen